WIR

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

(Heinz Rühmann)

WIR,

das sind Tina und Mike, unser Sohn Finn, sowie unsere Dalmatinerhündin Maya und unsere Ridgebackhündin Ekhaya.

 

Unsere Familie lebt in der Gemeinde Pohlheim mitten im schönen Hessen.

 

Wie WIR auf den Hund gekommen sind?

Ganz einfach!

 

Wir sind Beide mit den verschiedensten Hunderassen ( Cocker-Spaniel, Deutsch Drahthaar, Golden Retriever) aufgewachsen.

Da wir nur positive Erfahrungen im Zusammenleben mit Hunden gesammelt haben, stand für uns ziemlich schnell fest, WIR teilen auch unseren gemeinsamen Lebensweg mit Vierbeinern.

Zusätzlich finden wir es eine Bereicherung für unseren Sohn Finn mit Hunden "groß" zu werden.

 

Auf die Rasse Rhodesian Ridgeback sind wir 1996 aufmerksam geworden.

Damals sahen wir zum ersten Mal eine Ridgebackhündin (Namens Nala) und waren sofort von ihrer Ausstrahlung fasziniert.

 

Bis wir jedoch einen Ridgeback bei uns aufgenommen haben kreuzten Maya (Dalmatiner) und Kira ( Weißer Schweizer Schäferhund) unseren Lebensweg.

 

In den darauf folgenden Jahren haben wir viele Informationen über den Rhodesian Ridgeback gesammelt , z.B. durch Züchterbefragungen, durch Literatur,über das Internet und natürlich über Besuche von Hundeausstellungen.

Die Entwicklung dieser wunderbaren Rasse haben wir stets beobachtet und nie aus den Augen verloren.

 

Nachdem unser "weißer Schatz Kira" im Mai 2009 nach kurzer Krankheit leider viel zu früh von uns ging, war uns klar, daß WIR nicht ohne einen Zweithund leben möchten und mussten nicht lange überlegen, welche Rasse bei uns einziehen soll, ein Rhodesian Ridgeback.

 

Im Juli 2009 war es dann soweit und YE JAPHA EKHAYA QUEEN NALA zog in unser Rudel und in unsere Herzen ein!!!

 

NEWS-Archiv